Wir stellen uns vor

Im Rahmen unseres Newsletters stellen wir in jeder Ausgabe zwei unserer Mitarbeitenden etwas genauer vor. Dieses Mal lesen Sie etwas über Anita Ott, Senior Account Managerin und Christian Trachsel, Key Account Manager.

Kurz-Interviews mit Anita und Christian

Anita Ott

Senior Account Managerin
Seit 2001 bei der alnovis

Wie lange arbeitest du schon bei der alnovis?

Ich bin seit ca. 21 Jahren tätig für die alnovis.

Welche Aufgaben nimmst du wahr?

Inzwischen bin ich Senior Account Managerin und betreue Kunden selbständig von A-Z. Von Tierschutz bis Kirchen.

Was motiviert dich besonders bei deiner Arbeit?

Zu wissen, dass ich etwas Gutes tue. Meine Arbeit ist sehr abwechslungsreich, ich kann kreativ sein, kann meine Ideen und mein Wissen einbringen und am Schluss sehe ich, wie es effektiv gelaufen ist. Anhand der Resultate.
Fundraising ist eine Wissenschaft für sich. Es ist nicht wirklich vorausschaubar. Es kommt auf so viele verschiedene Faktoren an, wie beispielsweise ein Mailing im Endeffekt bei den Spender:innen ankommt. Was hat sie animiert zu spenden, was nicht. War es der Tag, die Stimmung, der Text, das Geschenk etc. 

Was machst du gerne in deiner Freizeit? Was sind deine Leidenschaften?

Sobald ich nicht mehr am Bürotisch sitze, bin ich draussen in der Natur, bei und mit meinen drei Minishettys und meinem Pferd unterwegs. Ich lebe auf einem Bauernhof, wo nebst 10 Pferden und Ponys noch ca. 70 Kühe leben. Da gibt es immer zu tun :-)
Christian Trachsel

Key Account Manager
Seit April 2022 bei der alnovis

Wie lange bist du schon bei der alnovis tätig?

Seit dem 1. April 2022 – also, noch nicht so lange ;-)

Welchen Aufgaben nimmst du wahr?

  • Ich betreue Auftragskunden, um mit ihnen Fundraising Kampagnen/Aufträge umzusetzen (vor allem im Bereich Telefonmarketing, DIrectmailing und Adressen)
  • Ich koordiniere und nehme Kundentermine wahr.

Was motiviert dich besonders an deiner Arbeit?

  • Der Austausch mit den Kunden.
  • Das Beraten und Verkaufen während einer Offertphase.
  • Wenn ich einen neuen Kunden und/oder Auftrag gewinne, dann ist das ein sehr gutes Gefühl und spornt an!

Was machst du gerne in deiner Freizeit? Was sind deine Leidenschaften?

Reisen und Sport. Im Sommer gehe ich gerne Wandern oder Biken. Im Winter Ski-Fahren und/oder Ski-Touren.